!OIFACH GUAD  Produkte aus der N!-Region Raum Bad Boll

Biologische Vielfalt

Oifach kostbar – biologische Vielfalt stärken

 

N-Region-Honig

Wer regionalen Honig beim Imker kauft, kann sicher sein, dass dem Honig weder etwas hinzugefügt noch etwas entzogen wurde. Und wer N!-Region-Honig kauft, hat zudem die Garantie, dass der Honig von Bienenvölkern stammt, die im Raum Bad Boll stehen, also nicht in andere Regionen des Landes transportiert werden. Das bedeutet: keinen Stress für die Bienen, direkte Vermarktung vor Ort und mehr Geschmack im Glas.

 

Den N!-Region-Honig erkennt man am  „Oifach koschdbar-Zusatzetikett“ auf dem Honig-Glas erkennen. Bei einigen Imkern im Raum Bad Boll gibt es schon den extra gekennzeichneten Honig aus der Region, so zum Beispiel bei:

Michael Baron, Badwasen 6, 73087 Bad Boll
Anton Reck, Haldenstraße 10, 73119 Zell u. A.
Hans-Jürgen Weller, Streichbett 2, 73119 Zell u. A.
Hermann Riedel, Steigle 9, 73110 Hattenhofen

 

Mehr Blühstreifen und Blühflächen für Bienen im Raum Bad Boll

Damit die Honigbienen im Raum Bad Boll auf ihren Flügen genügend Honigtau finden, werden in den sechs Mitgliedsgemeinden gerade zusätzliche Blühflächen und Blühstreifen geschaffen. 16 Flächen sind dafür bereits reserviert, weitere werden folgen. Auch an einer eigenen Samenmischung für den Raum Bad Boll wird gearbeitet. Alle Mitgliedsgemeinden haben sich außerdem verpflichtet, bei der Bewirtschaftung von kommunalen Flächen auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel zu verzichten!